ASUS G2S Standby Problem behoben

Mehr
ASUS G2S Standby Problem behoben wurde erstellt von Nomel 12 Mai 2009 09:21 #20909 von Nomel
Hallo!

Nachdem ich überall im Web nach einer Lösung gesucht habe und nichts brauchbares gefunden hab, hab ich mal selbst Hand angelegt. Da ich auf der Suche nach der Lösung auf mehrere User mit dem gleichen Problem gestossen bin, poste ich meine erfolgreiche Lösung hier. Ich hoffe ich kann damit jemandem helfen...

Problem:
G2S mit Vista 64 wacht nicht aus dem Standby-Modus auf, sondern stürzt dabei ab und startet sich neu.

Mein Lösungsweg:
Nachdem ich immer wieder auf die Vermutung gestossen bin, dass das Problem am BIOS liegt (V300), hatte ich mich damit abgefunden. Ein Downgrade war wegen meiner Penryn-CPU nicht möglich. Dann kam Windows 7 RC1 (64bit). Installiert, und siehe da: Alles funktioniert! Also sollte es wohl nicht am BIOS liegen sondern an irgendeinem Treiber.
Fündig wurde ich dann beim N'Vidia-Treiber. Ich hatte eine 18x.xx - Forcewareversion drauf. Als erstes habe ich die "Uralt-Forceware" von der ASUS-DVD (V2, gibts hier im Download-Bereich) installiert. Meine GPU ist übrigens mit Rivatuner 2.24 auf 570Mhz(GPU)/880Mhz(RAM) overclocked. Erster Test: Standby/Wakeup geht! Daraufhin hab ich die Spieleleistung mit 3DMark06 überprüft: 5197 3DMarks. Temperatur: ca 95 Grad. Danach hab ich mir Forceware 167.64 von Laptopvideotogo runtergeladen. Installiert, mit RivaTuner auf 580/895 übertaktet und siehe da: 5677 3DMarks. Standby/Wakeup geht auch wieder, Hurra!

ALSO, an alle mit dem leidigen Standby-Problem:
Forceware auf 167.64 downgraden!
Ich hoffe das hilft euch ebenfalls weiter!

MfG
Nomel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum