Probleme mit V1V und Docking Station

Mehr
Probleme mit V1V und Docking Station wurde erstellt von AnTri 27 Apr. 2009 10:48 #20694 von AnTri
Hallo,

folgendes "nerviges" Problem. Wenn das V1v in der DockingStation hängt(Strom, Lan, VGA DVI an DockingStation), und in StandBy geht (entweder gewollt, oder Energiesparen) gibt es große Probleme beim aufwecken.

Erst wenn ich den Bildschirm abstecke (DVI aus Dock raus) sehe ich wieder ein Bild auf dem Notebook-Display. Das wäre ja noch OK, aber leider geht auch bis zum Neustart die LAN-Schnittstelle an der DockingStation nicht mehr.
Kennt jemand das Problem, bzw. gibt es eine Lösung?

Danke an alle.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
medow antwortete auf Probleme mit V1V und Docking Station 02 Juli 2009 15:05 - 02 Juli 2009 15:10 #21661 von medow
Hallo AnTri,

wir haben hier so ein ähnliches Problem:

V1V ist in der Dockingstation und geht in den Standby-Modus => Beim aufwachen gibt's nen Bluescreen
Gelöst indem ich den Paralellport der DS (Dockingstation) deaktiviert hab.

Seit neustem friert hin und wieder das NB (Notebook) ein, sobald ich es andocke. Wenn ich dann wieder den Hebel zum Abdocken drücke bootet das Gerät neu.

Treiber sind alle von hier und aktuell...

Achso, hin und wieder kommt mir das Notebook um einiges langsamer vor als das von nem Kolegen (Ebenfalls V1V und zum gleichen Zeitpunkt bestellt und erhalten)
:blink:

Wir werden wohl in Zukunft keine NBs mit DS mehr von Asus nehmen... Sind gerade am testen von ner anderen Marke...

MfG

EDIT: Das OS ist WinXP Prof mit SP3
Letzte Änderung: 02 Juli 2009 15:10 von medow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Probleme mit V1V und Docking Station 04 Juli 2009 19:23 #21708 von nayss
hallo,

man kann auch mal im geraetemanager nachschauen, ob drt eingestellt ist, dass windows diese geraete zum energiesparen abschalten darf...

und man sollte dann auch mal die energieprofile des windows ueberpruefen, meist muss da was umgestellt werden...

man kann dann naemlich ein nb so einstellen, dass es gar nicht mehr ausgeht, wenn es am strom haengt, egal ob direkte stromzufuht (netzkabel und co.) oder ob es den strom ueber die docking station bekommt !! :P

das stellen auch andere hersteller gelegentlich so ein... daher wuerde ich nicht so schnell glauben, dass ein herstellerwechsel eine loesung des problems automatisch mit sich bringt.

manchmal ist es naemlich einfacher, die geraete richtig einzustellen und man stellt dann fest, dass es gar kein so schlechtes geraet ist, wie man erst gedacht hat :)

man sollte dabei immer eins bedenken :
die meisten fehler (90% immerhin !!) sind anwenderfehler !

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Probleme mit V1V und Docking Station 05 Juli 2009 01:14 - 05 Juli 2009 01:17 #21723 von Don_Vito
Hi,

Falls der Fehler nicht bei den Einstellungen ist hilft nur konsequent updaten (auch Bios)

Deep sleep Bugs sind extrem ergerlich, denn meistens können da die Treiber nur bedingt dafür verantwortlich gemacht werden.
Meistens kann man sich da nur von einer neuen Bios Version Abhilfe erwarten.

:(

Schätze diese Bugs hast du ohne Dockingstation nicht oder?

Ciao
Letzte Änderung: 05 Juli 2009 01:17 von Don_Vito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
AnTri antwortete auf Probleme mit V1V und Docking Station 05 Juli 2009 11:49 #21732 von AnTri
Hallo,

ist ja verplüffent das nach 4 Monaten nochmal eine Antwort kommt. Die Probleme bestehen tatsächlich nur wenn das Notebook in der Docking-Station ist. Bios ist auf jeden Fall akutell. Zumindest habe ich auf der Asus HP bzw. LiveUpdate kein aktuelleres gefunden.

Mich würde interessieren ob alle diese Probleme haben, ob ich ein einzelfall bin (oder haben so wenige diese Kombination???).

Viele Grüße + vielen Dank

AnTri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Probleme mit V1V und Docking Station 05 Juli 2009 12:04 #21733 von Don_Vito
Hi,
Wie wäre es wenn du das Standby bei Netzspannung (also Dock oder Stromkabel direkt) einfach abschaltest, Standby hat ja sowieso im Akkubetrieb mehr Sinn.
Zumindest umgehst du damit fürs erste die Problematik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Probleme mit V1V und Docking Station 06 Juli 2009 15:01 #21751 von nayss
hallo,

@ antri :

um es mal gleich zu sagen : ich bin keines wegs sauer auf dich, falls mein beitrag so rueberkam, dann bitte ich um entschuldigung.

was die antwort- wartezeit angeht -> das hier ist kein offizielles asus-support-forum, wir leisten hier hilfe zur selbsthilfe.
wir bekommen keine unterstuetzung von asus und bis auf spenden der nutzer dieses forum's auch kein geld (mal von den bissel werbeeinnahmen abgesehen).
ich muss das hier mal schreiben, da sehr oft verkannt wird, dass wir hier in unserer freizeit diese arbeit leisten - ohne verguetung dafuer, ausser dem dank einiger asus-nutzer.

von daher bitte ich (alle) um verstaendnis, wenn wir mal nicht innerhalb 2 stunden auf ein problem antworten koennen.
auch wir haben ein privatleben, dass manchmal vorgeht und daher die probleme leider etwas warten muessen.
speziell bei mir sieht es so aus, dass ich momentan beruflich viel um die ohren habe und mein notebook (mit dem ich unter anderem auch hier diese 'arbeit' mache) in einer rma steckt, so dass ich wohl ab freitag fuer eine woche ohne notebokk sein werde...

frag mich nicht, wie ich dann meine arbeit machen soll - ich weiss es noch nicht... :-|

zurueck zu deinem problem :
wie ich im letzten beitrag schon schrieb und auch don es gesagt hat -> konfiguriere dein energieschema, damit sollte das tiefschlafproblem dank deaktiviertem standby nicht mehr sein.

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
Powered by Kunena Forum