Windows 7 Home Premium Neuinstallation

Mehr
Windows 7 Home Premium Neuinstallation wurde erstellt von philipp82 28 Apr. 2020 12:57 - 28 Apr. 2020 12:58 #47622 von philipp82
Hallo,
ich habe ein Asus X53BR mit vorinstalliertem Win 7 Home Prem. Die Festplatte ist schon formatiert. Ich wollte mir jetzt eine ISO zur Neuinstallation bei Microsoft laden. Microsoft sagt aber, das ich die mit meinem Key nicht laden darf weil der Key Hersteller gebunden ist.
Frage: woher bekomme ich jetzt eine Win 7 Home Prem ISO zur Neuinstallation???
Vielen Dank vorab :)
Letzte Änderung: 28 Apr. 2020 12:58 von philipp82.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Home Premium Neuinstallation 28 Apr. 2020 20:22 - 28 Apr. 2020 20:23 #47623 von kurim
H Philipp,
das Iso findest du hier:  winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
Letzte Änderung: 28 Apr. 2020 20:23 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
philipp82 antwortete auf Windows 7 Home Premium Neuinstallation 30 Apr. 2020 07:04 #47627 von philipp82
Vielen Dank, hat geklappt :)

Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wo ich das  für das X53BR passende Treiber-Pack runterladen kann?
Des Weiteren würde ich den Laptop gerne auf Windows 10 Pro updaten. Weißt Du ob es dafür auch ein passendes Treiber-Pack gibt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
philipp82 antwortete auf Windows 7 Home Premium Neuinstallation 01 Mai 2020 10:24 #47631 von philipp82
Hallo kurim,

super, vielen Dank. ISO ist schon runtergeladen :)

Wie ist das mit Treibern für Windows 10, gibt's da auch was zum downloaden? Ich habe schon gesucht, aber irgendwie erziele ich kein Ergebnis bei der Suche :( 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Home Premium Neuinstallation 01 Mai 2020 15:46 #47632 von kurim
Hi Philipp,

ne nicht wirklich, dafür ist das Gerät dann doch schon zu alt.

Aber ich denke man bekommt es doch hin...
Windows 10 installieren
ATK Package
AMD Chipsatz (wobei das jetzt auf die CPU in deinem Gerät ankommt), E2-1800 kann z.B. nur bis Win8.1 offiziell, auch wenn es vermutlich mit Windows Treibern ginge gilt es auszuprobieren.

www.amd.com/de/support/apu/amd-e-series-...-1800-radeon-hd-7340

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
philipp82 antwortete auf Windows 7 Home Premium Neuinstallation 02 Mai 2020 11:08 #47633 von philipp82
Hallo kurim,

vielen Dank. Ja quasi, AMD E2 (AMD Brazos Dual Core E450 1.65 GHz mit RADEON HD 7470M 1GB).

Ich habe soweit alles am laufen, wenn auch unter Windows 10 jetzt nicht alle "Fn-Tasten" funktionieren. Lautstärke- und Helligkeitsregler sind ohne Funktion, wobei sich z.B. das Display per "Fn-Taste" aus- sowie anschalten lässt. Aber ok, das ist ja nicht elementar..

Ansonsten läuft Windows 10 soweit gut, die Prozessorleistung liegt halt oft bei 100% Auslastung ;) Aber wenn man Geduld hat geht bisher alles, nur eben etwas langsamer..

Danke für deinen Support :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum