Treibersuche nach ASUS F751S

Mehr
Treibersuche nach ASUS F751S wurde erstellt von Asus_neu 27 Sep. 2017 11:31 #46680 von Asus_neu
HILFE liebe Gemeinde,

bin neu hier, da ich ein bisher ungelöstes Problem habe...

Ich habe ein ASUS F751S Notebook gekauft. Windows 10 war installiert. Da ich kein Freund von Windows 10 bin, wollte ich Windows 7 Ultimate installieren. Dies war nicht einfach, ist aber jetzt drauf.

Es funktioniert aber weder USB (auch nicht 3.0), Netzwerk, Wlan.

Und ich finde überhaupt keine Treiber für das Notebook (mit Windows 7)


Vielen Dank schoneinmal für euere Hilfe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Treibersuche nach ASUS F751S 27 Sep. 2017 22:47 #46681 von kurim
Hallo,

also an sich handelt es sich um ein X751S, das Problem ist das ASUS selbst keine Windows 7 Treiber bereit stellt.
Hast du denn schon die Ìnstallation als solches abschließen können?
Wenn ja könnte man schon mal den Geräte Manager durchforsten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Asus_neu antwortete auf Treibersuche nach ASUS F751S 28 Sep. 2017 08:02 #46682 von Asus_neu
Hi und danke erstmal,

auf dem Gerät steht aber F751S. Ist das = X751S?

Windows 7 Ultimate habe ich ganz gut installiert bekommen. Auch einen Grafiktreiber habe ich gefunden und installiert bekommen.
Ich hoffe ja mal, das wenn die Netzwerkkarte funktioniert, Windows sich selbst die Treiber per Internet sucht.

Leider gibt es im Gerätemanger nicht all zu viel Infos über die Netzwerkkarte bzw. wie die heisst. Wie könnte ich rausbekommen, welchen Treiber ich für diese Netzwerkkarte brauche?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Asus_neu antwortete auf Treibersuche nach ASUS F751S 28 Sep. 2017 08:33 #46683 von Asus_neu
Hier mal ein Bildschirmfoto.

Mit der Software SIW kann man ganz gut die Hardwarekomponenten auslesen. Das könnte die Netzwerkkarte sein. Gibt es dazu einen Windows 7 Treiber?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Treibersuche nach ASUS F751S 28 Sep. 2017 12:07 #46684 von kurim
Hi,
ja gibt es.
Realtek RTL8168 ist was ganz "normales" auch die Atheros AR9485 ist nichts spezielles...
LAN: 12244.wpc.azureedge.net/8012244/drivers/...n7_7112_08302017.zip
WIFI: files-sys.asustreiber.de/Wlan/Atheros/Wi...10_logo_20160202.zip

Auf dem Gerät steht auch noch mehr außer F751S (beim SN aufkleber) und ja das ist ein X751S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum