DVD-Laufwek wird nicht erkannt

Mehr
DVD-Laufwek wird nicht erkannt wurde erstellt von g2805 02 Mai 2013 18:56 #41050 von g2805
HI,
kann mir wer helfen.
Mein ASUS hält das DVD-Laufwerk für ein CD-Rom Laufwerk und de eingelegte DVD für nicht vorhanden
Mir fehlt bestimt nur ein Treiber ---- aber ich habe auf dem Laptop schon DVDs angesehen.

:dark:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf DVD-Laufwek wird nicht erkannt 02 Mai 2013 21:01 #41055 von Falck
Hallo,

einen bestimmten Treiber für Laufwerke gibt es nicht. Der ist immer von Microsoft.
Was hast du für ein Betriebssystem?
Geh mal bitte in den Gerätemanager und schau ob dort das Laufwerk erkannt wird und ob dort eine Fehlermeldung steht (z.B. Code 31 od. 39 od. 41 ....).
Hast du eine neue Brennsoftware installiert oder eine vorhandene deinstalliert?

Du kannst vorab schon mal dieses FixIt starten:
support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de-de

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden
Powered by Kunena Forum