USB-Typ-C Alternativer Mode Display Port nicht möglich Vivobook S14

Mehr
Ich möchte an meinem USB-C Port des Vivobook S14 S432F einen Hub anschließen der unter anderem auch HDMI bzw VGA Ausgänge zur Verfügung stellt. Leider klappt die Grafikausgabe nicht. Habe bereits mehrere Hubs probiert die an anderen Rechnern funktionieren. Es scheint so als würde der USB-C des VIVOBOOK S14 nicht den Alternativen Modus Alt-DP unterstützen. Das wäre überraschend ist dieser Standard doch schon relativ "alt".
Bios & Treiber sind aktuell, alle Versuche mit mehreren Konstellationen sind fehl geschlagen. Kein Videoausgang über den USB-C Port am VIVOBOOK :-(
Kann mir jemand helfen?

Schöne Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
OK "hilf dir selbst dann hilft dir Gott".
Bin fündig geworden über die MyASUS App.
Diese führt zu dieser Seite:  www.asus.com/de/support/FAQ/1042843

Laut dem Symbol hat das VIVOBOOK S14 S432F aus dem Jahre 2019 tatsächlich "nur" einen USB-C ohne Videounterstützung.
Da bin ich nun schon etwas überrascht dass nur ein Teil des USB-C-Standard bei einem Notebook aus 2019 unterstützt wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Thomas,

ja das ist leider bei vielen Geräten der Fall, das ganze USB-C Ding ist egal bei welchem Hersteller ein einziges Chaos.

USB-C ist nur der Stecker, der von USB 2.0 bis USB 3.2. 2x2 & Thunderbolt alles ermöglicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum