Akku für Laptop installieren

Mehr
Akku für Laptop installieren wurde erstellt von ASUS-Hummel 20 März 2016 17:25 - 20 März 2016 18:34 #45905 von ASUS-Hummel
Hallo,
in der Suchfunktion habe ich nur dieses Thema gefunden.....
www.asustreiber.de/forum/75-windows-7/25...-nicht-erkannt-z53jr
leider wird dort ein anderer Laptop bearbeitet, aber die Tipps dort geben mir Hoffnung das auch meinem geholfen werden kann.
Deshalb hier nun meine Fragen an euch.
Der neue Akku wird vom Laptop ASUS A2500H vermutlich nicht erkannt, weil man vermutlich den Akku auf dem Laptop installieren muss.
Bloß ich finde nichts wie man einen Akku installiert, könnt Ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank
Hier noch Bilder mit eingelegtem Original Akku 4400mAh und mit dem Leistungsstärkeren Akku 5200mAh
Mit original Akku

Mit leistungsstärkerem Akku


Auffällig ist das der nicht erkannte Akku entladen wird, also ist doch irgendwas erkannt worden.

Vielen Dank für euere Hilfe
Gruß

PS: Bei Lenovo gibt es auch solche Möglichkeiten....
www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks...ku+nicht+installiert

Edit:
Der Akku wurde von mir beim ersten mal Konditioniert
1 Gebe die neue Akku in den Rechner ein. Schalte den Rechner nicht ein.
2 Schließe das Netzteil an und lade den Akku vollständig auf.
3 Trenne das Netzteil ab.
4 Schalte den Rechner ein und benutze ihn mit Akkustrom. (geht aber leider nicht, der PC lässt sich nicht einschalten.)
Bis hier her komme ich nicht...
5 Verbrauche den gesamten Akkustrom, bis die Warnung für geringen Akkustrom aufleuchtet.
6 Schließe das Netzteil wieder an und lade den Akku erneut auf.
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 März 2016 18:34 von ASUS-Hummel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Akku für Laptop installieren 20 März 2016 21:01 #45906 von kurim
Hi,

bei dem alten schätzken hast du im Bios mein ich noch die Funktion Akkukalibrierung, evtl. hilft das.

Generell denke ich wird wohl auch diese einfach zu alt sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: ASUS-Hummel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ASUS-Hummel antwortete auf Akku für Laptop installieren 20 März 2016 22:12 - 20 März 2016 22:53 #45907 von ASUS-Hummel
Hallo @kurim... :cheer:

kurim schrieb: Hi,
bei dem alten schätzken hast du im Bios mein ich noch die Funktion Akkukalibrierung, evtl. hilft das.
Generell denke ich wird wohl auch diese einfach zu alt sein.

Danke für den Tipp...
Du meinst im Bios das Battery refresh utility,

hab das mal ausprobiert...
Hier mit dem original Akku...

Und hier mit dem leistungsstärkerem, der leider nicht erkannt wird, deshalb leuchtet auch die Akku-Load LED nicht wie beim originalen.

Was kann man den da noch tun, das der Akku erkannt wird.
Vielen Dank
Gruß
Edit:
Nach einer gewissen Zeit soll der AC-Adapter entfernt werden...

danach wird der Akku wieder entladen, und der Laptop schaltet sich dann selbständig aus denke ich...

alles funktioniert, mit dem originalen Akku, aber nicht mit dem leistungsstärkerem, warum ?
Ich wäre sehr enttäuscht wenn hier von ASUS eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit verhindert wird.
Vielen Dank für euere Ideen und Hilfen.
Gruß
Letzte Änderung: 20 März 2016 22:53 von ASUS-Hummel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Akku für Laptop installieren 21 März 2016 15:55 #45910 von kurim
Hi,

ich weiß das es verschiedene A2-Geräte gibt die unterschiedliche Akkus hatten aber nicht jeder bei jedem Gerät ging...

Das ist alles schon soooo lange her ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: ASUS-Hummel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ASUS-Hummel antwortete auf Akku für Laptop installieren 29 März 2016 20:12 - 29 März 2016 20:14 #45913 von ASUS-Hummel
Hallo,

kurim schrieb: Hi,
ich weiß das es verschiedene A2-Geräte gibt die unterschiedliche Akkus hatten aber nicht jeder bei jedem Gerät ging...
Das ist alles schon soooo lange her ^^

genau, aber soweit ich mich noch erinnern kann, musste man die Treiber ACPI-konforme Kontrollmethodenbattery installieren...
Dazu habe ich hier etwas gefunden, aber mein Englisch ist nicht so gut das ich das verstehen könnte, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
hardwaredata.org/index.php?driver=47385
Vielen Dank
Gruß
Letzte Änderung: 29 März 2016 20:14 von ASUS-Hummel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Powered by Kunena Forum