[X751LDV-T6287H] technische Daten auslesen ?

Mehr
[X751LDV-T6287H] technische Daten auslesen ? wurde erstellt von erhard70 29 März 2015 15:47 - 29 März 2015 21:04 #44573 von erhard70
Hallo liebe Gemeinde
ich habe mir ein ASUS 571 von einer bekannten Notebookfirma gebraucht gekauft. Ich habe es mit CristalDisk ausgelesen. Es zeigt mir 57 Betriebsstunden und 71 mal eingeschaltet an. Gespart habe ich 120 Euro (527- neu 649 Euro) Meine Fragen, wie zuverlässig ist so ein Tool überhaupt? 2. Gibt es noch andere Tools um ein Notebook auszulesen? 3.Da ich Notebook Neuling bin eine subjektive Frage: Sind das für ein Notebook noch geringe Werte oder soll man lieber 120 Euro mehr ausgeben ? Mein Vorgänger hat alles Platt gemacht nur das reine Betriebssystem- eigendlich eine gute Sache. Nur ich kann keien Recovery CD erstellen. Habe aber noch eine originale Windows 8 CD mit gültigen Key. Wie gesagt bin Notebook Neuling aber viel Erfahrung am normalen PC. Wie gestaltet sich bei dem Asus eine kompletter Clean install. Gibt es da seitens des Herstellers Hürden zu überwinden, ausser der Treiber suche !!
Gruß Erhard
Letzte Änderung: 29 März 2015 21:04 von nayss. Begründung: titel geaendert / angepasst :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf gebrauchtes ASUS auslesen ? 29 März 2015 16:26 - 29 März 2015 16:30 #44576 von Falck
Hallo,

wieviele Host Schreibvorgänge zeigt dir CristalDisk an?
71 x eingeschaltet ist gar nix, so gut wie neu.
Für das Recovery nimmst du den ASUS Backtracker.
www.asustreiber.de/9-software/132-asus-backtracker
Dann solltest du noch einmal genau nachschauen was für ein NB du dir zugelegt hast, ein 571 gibt`s nicht.

Falck
Letzte Änderung: 29 März 2015 16:30 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
erhard70 antwortete auf gebrauchtes ASUS auslesen ? 29 März 2015 17:31 #44577 von erhard70
Man bin ich ein Döddel, aber Danke für die Antwort !
Habe das Asus ASUS X751LDV-T6287H. Host Schreibvogänge zeigt CD keine an. Wie lange sollte denn ser Akku im normalen Gebrauch, sprich ohne spielen, nur Arbeiten ungefähr halten. Werde das mit dem ASUS tool mal probieren. Habe aber gelesen das irgendwo auf der Festplatte noch der Recoverymodus vorhanden sein muß !? Ist er aber nicht. Eventuell hat noch jemand eine Antwort auf meine Frage mit der komplett neuen Instalation.
Danke
Erhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf gebrauchtes ASUS auslesen ? 29 März 2015 18:04 - 29 März 2015 18:14 #44580 von Falck
Hallo,

Akku sollte 4 Std. durchhalten www.pcadvisor.co.uk/reviews/laptop/35906...udget-laptop-review/
Alle Treiber für dein NB findest du hier:
www.asus.com/de/support/Download/3/617/0/8/me2snJa7IM0htliL/41/
BIOS Version solltest du kontrollieren, dann Win Installation, dann Chipset, ATK, Intel GraKa und zuletzt Nvidia. Dann ist die Installations-Reihenfolge wurscht.

Falck
Letzte Änderung: 29 März 2015 18:14 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [ X751LDV-T6287H] technische Daten auslesen ? 29 März 2015 18:09 - 29 März 2015 18:11 #44581 von nayss
hallo,

und zuerst einmal herzlich willkommen in unserem forum. hab dir mal das datenblatt zu deinem modell angefuegt ;-)
da steht jetzt zwar kaum was zur laufzeit des akku's drin, ebensowenig auf der asus-seite des X751LDV-T6287H, aber ich kann dir folgendes dazu sagen :

es gibt wohl keinen hersteller mehr, der eine laufzeit angibt, weil diese letztendlich von der verwendung abhaengig ist. ein beispiel : du bist an einem ort, wo der wlan-empfang zwar da ist, aber technisch gesehen, recht schwer umsetzbar ist. soll heissen, du sitzt gerade nicht im wohnzimmer direkt neben dem router. da kann je nach situation der akku bereits nach 1 stunde leer sein..., waehrend der akku im wohnzimmer bei den gleichen dingen, die du so machst, dort locker 5 stunden durchhaelt. du siehst, ganz so einfach ist das thema leider nicht.
ich wuerde aber bei normalen umstaenden von 4 stunden ausgehen, eventuell mit etwas glueck auch bis zu 6 stunden - je nach situation.

aber vielleicht weiss kurim ja etwas mehr dazu ?

post scriptum :

...falck war mal wieder einen tick schneller^^ ;-)
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 März 2015 18:11 von nayss. Begründung: post scriptum angefuegt :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
erhard70 antwortete auf gebrauchtes ASUS auslesen ? 29 März 2015 18:10 #44582 von erhard70
Klasse vielen Dank für die Antworten. Ist gut aufgemacht das Forum. Auch die Downloadseite !
Gruß Erhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf gebrauchtes ASUS auslesen ? 29 März 2015 18:14 #44583 von nayss
hallo,

Falck schrieb: Hallo,

...dann Chipset, ...

Falck


...das ding ist ein SoC - die haben keinen chipset ;-)
passiert mir aber auch immer wieder, das nennt man routine...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf gebrauchtes ASUS auslesen ? 29 März 2015 18:18 - 29 März 2015 18:19 #44584 von Falck
Wie kommst du drauf? :huh:

Anhänge:
Letzte Änderung: 29 März 2015 18:19 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [X751LDV-T6287H] technische Daten auslesen ? 29 März 2015 20:55 - 29 März 2015 21:04 #44587 von nayss
hallo falck,

...wegen dem datenblatt. schau dir das mal an...
wuerd mich jetzt mal interessieren, was nun stimmt... :huh:

X751LDV-TY274H
Prozessor Intel® Core™ i3-4010U (1,70GHz)
Chipsatz ohne Chipsatz (System on a Chip / SoC)

Anhänge:
Letzte Änderung: 29 März 2015 21:04 von nayss. Begründung: zitat eingefuegt :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf [X751LDV-T6287H] technische Daten auslesen ? 29 März 2015 22:32 #44590 von Falck
Hi nayss,

stimmt beides! :hahaha:
X751LDV-TY274H = i3 Prozessor
X751LDV-T6287H = i5 Prozessor

Gruß, Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
Powered by Kunena Forum